25.04. 18:00LoL Community Cup #7

Neue Termine in Kürze! :)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
vor 17:34:16
vor 01T 02:32:47
vor 01T 05:08:33
vor 01T 08:24:49
vor 01T 08:26:26
News / StartseiteCommunityForumCasts + StreamsVideos on DemandPodcastCups / TournamentsStarCraft II ReplaysSupport us!
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nickname: Xerwil  
Status:  
Postpunkte: 132
Rang: Kullerkäfer
Registriert: vor 3J 05M 13T 21:53:33 12.11.2010 18:56
letzter Login: vor 03M 24T 18:48:20 30.12.2013 22:02
letzter Pagehit: vor 02M 24T 21:22:59  29.01.2014 19:27
 
     
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logins: 106     alive-Pings: 22T 16:30:00 2.178
Pagehits: 12.956     ...Forum: 5.434 ~41,9%
...Polls: 12 ~0,1%   ...User: 117 ~0,9%
...Stats: 0 ~0,0%   ...sonstige: 7.393 ~57,1%
 
     

     
   
     
     
   
     
     
   
     

     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum Ende dieser Seite springen
 
     
     
 
    Thread
Ersteller + Uhrzeit
  Posts
Views
Lovebar
Votes | Punkte
Letzter Post
+ Uhrzeit

von Xerwil, am 15.08.2013, 14:24:48
  1
 291 
 
 
 0 | 0 
vor 08M 12T

von Xerwil, am 30.01.2013, 18:01:50
  3
 521 
 
 
 0 | 0 
vor 1J 02M 23T

von Xerwil, am 09.10.2012, 17:13:20
  19
 1.999 
 
 
 0 | 0 
vor 1J 06M 01T

von Xerwil, am 13.08.2012, 19:48:29
  6
 783 
 
 
 0 | 0 
vor 1J 08M 11T
 

von Xerwil, am 11.10.2011, 20:07:53
  346
 36.404 
 
 6 | 20 
vor 1J 09M 13T
 

von Xerwil, am 04.03.2012, 18:06:53
  42
 3.183 
 
 
 4 | 0 
vor 1J 11M 09T

von Xerwil, am 01.05.2012, 15:40:51
  26
 3.573 
 
 
 0 | 0 
vor 1J 11M 17T

von Xerwil, am 19.02.2012, 14:43:29
  14
 1.097 
 
 
 0 | 0 
vor 2J 02M 01T

von Xerwil, am 27.01.2012, 22:23:12
  5
 690 
 
 
 0 | 0 
vor 2J 02M 26T

von Xerwil, am 13.12.2011, 16:38:30
  6
 917 
 
 
 0 | 0 
vor 2J 04M 12T

von Xerwil, am 03.11.2011, 20:24:56
  12
 2.123 
 
 
 0 | 0 
vor 2J 05M 16T

von Xerwil, am 22.10.2011, 16:42:17
  2
 624 
 
 
 0 | 0 
vor 2J 06M 05T
 

von Xerwil, am 28.05.2011, 12:00:23
  12
 1.579 
 
 
 0 | 0 
vor 2J 08M 16T
 

von Xerwil, am 23.07.2011, 15:21:52
  45
 3.620 
 
 1 | 100 
vor 2J 08M 29T
 
     

     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum Ende dieser Seite springen
 
     

     
 
  #1 ... 21.01.2014 ... um 19:51 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ Sammelbecken für Podcast-Suchtis
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
RIP - Podcast

Ich fand ich die alten Podcast mit Painy/Tobi echt gut. Viele von denen hab ich mir bestimmt auch schon öfters als vier mal angehört. Der beste Podcast meiner Meinung nach war der Reise Podcast. Alle hatten irgendwelche lustigen Anekdoten zu erzählen und es war einfach super interessant.

Mein Lieblingsformat stirbt. Aber das 'Wir machen 52 Podcasts in 2013' nichts wird war mir ja schon immer klar. Ich finde es nur ein wenig schade. Viele andere Seite wie buffed bekommen ja es auch hin so gut wie immer einen Podcast zu machen. Gut, da sind auch oft weniger Leute die man dafür koordinieren muss. Vielleicht sollte man probieren, das Konzept ein wenig ändern wenn man den jetzigen Podcast nicht mehr organisiert bekommt.
 
 
     
     
 
  #2 ... 17.12.2013 ... um 16:27 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Hardware und Technik
 ↳ Must haves für Ipad
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Ich habe als Handy ein iPhone und bin sehr angetan von dem Betriebssystem. Auch habe ich natürlich auch schon einige Apps die für beide Geräte konzipiert sind.
Ich würde also gerne bei iOS bleiben.

Ich werde mir dann mal wohl ganz genau überlegen müssen, ab ich die 470 Euro in ein iPad air investieren werde. Die 100 Euro Aufpreis scheinen ohl doch eine gute Investition zu sein. Wenn jemand sein iPad Air loswerden will kann er sich gern bei mir melden :p.
 
 
     
     
 
  #3 ... 14.12.2013 ... um 11:30 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Hardware und Technik
 ↳ Must haves für Ipad
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich mir ein iPad kaufen soll. Der Preis ist aber doch etwas happig für mich. Würdet ihr mir zum Vorgängermodell vom IPad raten? Lohnt sich der Aufpreis? Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen!
 
 
     
     
 
  #4 ... 15.08.2013 ... um 14:24 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ The Zerg Evolution | Community-Betatester gesucht!
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
[img]

Hi HomerJ-Community,
Nachdem ich so eine ähnliche Aktion vor einiger Zeit schon einmal mit einigen Leuten von der HomerJ-Community gemacht habe freue ich mich erneut so ein Event mit euch zu starten und überrasche euch mit einer völlig neuen Mapidee: Es geht also wieder darum eine selbst erstellte Arcade-Map in Starcraft 2 auf Herz und Nieren zu testen.

Kurzbeschreibung :
Das Spielprinzip ist dieses Mal relativ einfach: Jeder Teilnehmer baut mit verschiedenen Gebäuden, welche alle unterschiedliche Effekte und Fähigkeiten haben, zuerst eine Arena auf. Es muss nun möglichst lange in den Arenen der anderen Spieler überlebt werden umso möglichst viele Punkte zu sammeln. Zum Überleben stehen dem Spieler unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung welche er am Anfang des Spieles auswählen kann und vor der Rückrunde spezialisieren kann. Der der sechs Spieler welcher am Ende der insgesamt zwölf Runden am meisten Punkte hat gewinnt das Spiel.
Falls nun jemand interessiert ist kann man die detaillierter Langbeschreibung lesen die mit vielen Bildern ausgeschmückt ist und sich natürlich ganz am Ende des Posts durchlesen wie man dann nun teilnehmen kann. Ich freu mich auf euer Feedback und eure Teilnahme!

lange Beschreibung:


Wie kann ich nun mitmachen?

Ich werde das dieses Mal ziemlich einfach halten: Wer mitmachen will muss nur zu den angekündigten Zeiten in dem Chatchannel „The Zerg Evolution“ der Battle.net Gruppe sein. Die Termine werden hier im ersten Post und in der eben genannten Battle.net Gruppe angekündigt. Ihr könnt der Gruppe gerne beitreten.
Wie komme ich in die Battle.net-Gruppe: Im Battle.net Menü klickt ihr auf das Symbol neben „Menü“ (das mit den 2 Meschen in der Sprechblase ganz links unten), klickt auf „Suchen“, sucht ohne irgendein besonderen Suchfilter nach „The Zerg Evolution“ und wenn ihr dann die Gruppe gefunden habt wo ein gewisser Sareon der Leiter seid ihr am Ziel.

[img]

Zum Schluss möchte ich noch die alte Truppe vom letzten Maptesten mit mir grüßen und hoffe das einige von euch dieses Mal wieder seid.
Falls ihr irgendwelche Fragen, Ideen, Flames oder ähnliches habt könnt ihr sie hier gerne Stellen, mir eine PM schicken oder mich im Battle.net (Xerwil.454) anschreiben.
Mfg
 
 
     
     
 
  #5 ... 30.01.2013 ... um 18:01 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Fundiertes Halbwissen
 ↳ Projekt: Elektrischer Würfel
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Im Zuge eines kleinen Projektes werde ich mit einem Kumpel einen elektrischen Würfel löten. So weit, so gut jedoch benötigen wir für ein paar Bereiche eure, mehr oder weniger fachkundige Meinung.
Hier erstmal die Schaltung die wir verwenden werden:



___________________________________________________________________________

Eigentlich brauch ich für zwei Punkte eure Hilfe:
Wir wollen das ganze nicht einfach löten, sondern nach jedem verlöteten Bauteil ein Bild von oben und unten machen, und somit am Ende zu einem Video zusammenzuscheiden in dem sich dann praktisch die Schaltung nacheinander aufbaut. Damit jedoch die Maserung des Tisches o.a. nicht zu erkennen ist haben wir uns vorgenommen das ganze noch zusätzlich mit einer Greenscreen zu fotografieren. Hier die Fakten an die wir gedacht haben:

Details zur Greenscreen

- Fotografiert wird mit einer Nikon D700 mit Stativ.
- Einstellungen bei der Kammera müssen natürlich immer gleich sein: Wir haben jedoch an eine Zeitautomatik mit immer gleicher Blende gedacht um möglichst die Lichtunterschiede auszugleichen
- Um Schattenwurf zu verwindern wollen wir von der Seite mit zwei gleichen Lichtquellen arbeiten

Fragen Greenscreen

- Müssen wir noch auf etwas zusätzlich euer Meinung nach achten?
- Was könnt ihr uns für ein Material für die Greenscreen empfehlen? Welchen Stoff? Würde im Notfall auch eine gleichmäßige entsprechende Farbschicht gehen?
- Welches Objektiv wäre empfehlenswert? Wir haben hier wohl an ein Macro gedacht.
- Habt ihr noch weitere Tipps?

__________________________________________________________________________

Nun im Zuge des Projekts sollten wir die ganze Schaltung auch erklären und da stoßen wir beide bei unseren geringen Kenntnissen schnell an unsere Grenzen und wollen natürlich nichts falsches erzählen. Ich erkenne hier ein paar dynamische Flipflops und ein 'blink' Flipflop wie ich ihn nenne.

- Doch wie arbeiten diese Einzellschaklltungen zusammen und erzeugen schließlich die Zahl?
- Wie könnten wir die 3 dynamischen Flipflops / blink Flipflop beim löten am besten testen (damit wir sicher sind welche Teilschaltungen funktionieren und welche nicht, wenn wir auf Fehlersuche sind)?
- Kurzum: Wie funktioniert die Schaltung denn genau im Detail (wie Flipflops funktionieren ist uns schon klar)

___________________________________________________________________________

Ich hoffe auf Antworten und eure Hilfe :)
mfg


 
 
     
     
 
  #6 ... 16.01.2013 ... um 17:50 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ Sammelbecken für Podcast-Suchtis
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Zwar haben sie ja Besserung gelobt, aber ich glaub noch nicht dran [trollface]. Heute haben sie es ja noch hinbekommen.


[img]
 
 
     
     
 
  #7 ... 16.01.2013 ... um 17:46 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ HomerJ Team Faces
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
EInfach nur gut^^
 
 
     
     
 
  #8 ... 10.11.2012 ... um 20:10 Uhr   Weitere Games → ...alle weiteren Games
 ↳ The War Z (DayZ-Klon-MMO) Sammelthread
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Hat jemand für mich einen Gastkey? Würde das Spiel gerne mal testen. Wenn jemand einen übrig hat, würde ich mich sehr freuen :)
 
 
     
     
 
  #9 ... 08.11.2012 ... um 13:18 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ Sammelbecken für Podcast-Suchtis
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Eiiiiiigentlich wollten wir letzten Donnerstag aufnhemen, da hatte Basti bloss dann doppelt Termine gelegt, da stand dann nämlich Barlow bei uns auf der Matte, was Basti vergessen hatte aber wir nehmen diese Woche auf jeden Fall was auf.


Aaaand its gone.
Erneut ein Beweis der Professionalität von manchen Mitgliedern im HomerJ-Team.
 
 
     
     
 
  #10 ... 28.10.2012 ... um 20:10 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ Sammelbecken für Podcast-Suchtis
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Wie es mich halt nervt, dass wegen diesem auch so tollen Format Generell Behindert alle anderen Formate leiden müssen. Aber ich will mich nicht beklagen. Ist zwar auch ganz lustig, aber (meiner Meinung) kommt es um längen nicht an den Podcast ran.
 
 
     
     
 
  #11 ... 09.10.2012 ... um 19:14 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ Tipps für Muskelaufbau
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Es sind doch genügend Tipps/Guides/Ratschläge im Internet zu finden, durch die du dir das Wissen aneignen kannst, welches du benötigst, um dein Ziel zu erreichen.


Die Grundidee ist mir natürlich schon bekannt. Doch

Da braucht er ein gutes Fitness Studio mit guter Beratung und am besten jemanden, der schon Erfolge dabei erzielt hat und einen ein wenig an die Hand nehmen kann.


Ich bin mit meinem Studio sehr zufriede was die Beratung angeht. Ist eher ein kleines (keine Kette wie McFit), wo die ganze Zeit ein Trainer zu verfügen ist. Außerdem erstellt er dir auf deine Wünsche einen entsprechenden Plan. Auch Maximalkraftests/Ausdauertests können so oft man möchte (nach festgelegten Termin) durchgeführt werden (durch die entstehende Kurve weiß ich auch ziemlich sicher, dass ich gut Kraft zugelegt habe).
Ich bin echt zufrieden.
An was es bei mir wohl liegt ist, wohl die Ernährung und dort tu ich mir echt schwer. Besonders, weil man auch immer unterschiedliche Meinungen hört (wie z.b. die Shakegeschichte). Der Grundgedanke bei jemanden der an Masse zulegen will ist klar: Mehr Kcal und Eiweiß.

P.s.: Ich würde nicht in nem Gamer Forum nach Ratschlägen fragen, wenn es um Ernährungstechnische und Sporttechnische Fragen geht


Aber ich denke, dass wir trotzdem sehr kompetente Leute hier haben, wie z.b. dich , die sich mit der Materie auskennen.
 
 
     
     
 
  #12 ... 09.10.2012 ... um 17:13 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ Tipps für Muskelaufbau
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Hallo zusammen,
Der Sommer ist vorbei und doch muss man natürlich an die nächste Badesaison denken. Was gibt es besseres, als sich über den Winter ein Zeil zu setzen?
Nun bei mir ist aber eben das Problem (ich gehe schon seit einiger Zeit ins Fitness), dass ich oft eher Kraft als Masse bekommen habe. Da Ich eher groß bin und eher schlank, dachte ich mir auch etwas an der Masse zu schrauben.
Ich habe vor über die nächtens Zeit vier mal in der Woche zum Training zu gehen, da will ich natürlich dann auch Ergebnisse sehen
Habt ihr für mich einige Tipps, wie ich den Masseaufbau zusätzlich beschleunigen könnte?
 
 
     
     
 
  #13 ... 30.09.2012 ... um 10:19 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ Rubrik im Podcast: Userfragen
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Wie wäre es, wenn dir HomerJ Show einmal bei King of Wev mitmachen würde die neue, teure Technik ein wenig zu fianzieren. Mit der Community hätten wir eine gute Chance!
 
 
     
     
 
  #14 ... 16.08.2012 ... um 12:35 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Hardware und Technik
 ↳ 5.1 Sound und ich
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Okay alles klar, danke für deine Hilfe:)
 
 
     
     
 
  #15 ... 14.08.2012 ... um 18:18 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Hardware und Technik
 ↳ 5.1 Sound und ich
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Sellars:
In diesem Fall wird das via hd deck nichtmehr für dein Audiovergnügen sorgen
sondern der HDMI-Soundchip deiner Radeon-karte.

Der Sound wird deshalb nur über deinen Receiver ausgegeben wenn du auch das Bild Über diesen laufen lässt...

Hast du jedoch ein Bild auf dem "2.Bildschirm" wird auch der dazugehörige Ton über den Fernseher ausgegeben....

MfG dein Elektronik fritze [blink]


Ah okay. Ich hab heute Probeweise den HDMI Einigang von meiner Grafikkarte mit dem Fernseher verbunden (der war beim Test mit nichts anderem verbunden). Der Sound kam dann, wie gedacht, aus dem Standartlautsprecher des Fernsehers. Dann wollte ich nachschauen ob ich bei den Wiedergabegeräten testweise auf 5.1 umstellen kann. Also Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, Wiedergabegeräte ausgewählt und bei AMD HDMI Output auf 'Konfigurieren' geklickt. Hier war aber nur Stereo zur Auswahl. Liegt das daran, dass die Standartlautsprecher des Fernsehers nur Stereo sind? Muss ich dort überhaupt etwas ändern? Ich denke schon den GW2 z.B. wird nur dann zu 5.1 wenn das in Windows eingestellt ist.
Eigentlich muss es doch gehen oder muss ich ganz wo anders in der Systemsteuerung etwas ändern?
 
 
     
     
 
  #16 ... 13.08.2012 ... um 19:48 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Hardware und Technik
 ↳ 5.1 Sound und ich
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Hallo lieber Community, folgendes:
Ich habe vor bzw. bin schon in der Ausführung mir ein 5.1 System einzurichten. Natürlich auch um Spiele wie Battlefield 3, oder das kommende Guild Wars 2 direkt im wunderbaren 5.1 Sound zu vernehmen. Boxen sind schon teilweiße angebracht, Subwoofer steht bereit und Av-Receiver ist auch bald bestellt.
Jedoch hab ich mir vorgenommen, dass das ganze Konstrukt auf Anhieb funkttionieren soll ([fuckthat]), da ich im Urlaub bin, wenn Guild Wars 2 erscheint und ich mich schnell dem Spiel mit dem Genus eines Soundsystemes zuwenden will.
Das waren die Fakten nun zum schwierigeren Teil, nämlich wie ich vorhabe das ganze Gelöt zu verbinden:
Sound geht von dem HDMI Anschlusses meiner Grafikkarte (Radeon 5770) zum Receiver. Zu diesem Läuft auch ein SPDIF Anschluss des Fernsehers. Ein HDMI-Out geht vom Receiver zum Fernseher (zum Konfigurieren). Gleichzeitig ist der Fernseher als 2. Bildschirm angeschlossen.

Soweit so gut. Muss ich speziell noch etwas im VIA HD Audiodeck umstellen? Ganz sicher muss ich doch noch was bei dem Wiedergabegeräten auf 5.1 (bei Konfigurieren?) umstellen, oder? Und muss ich zusäzlich noch etwas irgendwo umstellen oder gibt es Probleme bei meinem Setup?<

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
 
 
     
     
 
  #17 ... 30.07.2012 ... um 12:51 Uhr   Unterhaltung + Sonstiges → Allgemeines + Fun
 ↳ Rubrik im Podcast: Userfragen
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Nervt euch auch immer die Bilder auf Facebook, wo irgendein halbtotes Kind/ krebskrankes Kind /... zu sehen ist und dann immer steht 1 Like = 1 Respect?
 
 
     
     
 
  #18 ... 26.07.2012 ... um 16:44 Uhr   Weitere Games → ...alle weiteren Games
 ↳ Battlefield 3 (BF3) Sammelthread
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
EDIT: Sorry Doppelposting habs in ersten Beitrag editiert, siehe PS
 
 
     
     
 
  #19 ... 26.07.2012 ... um 14:54 Uhr   Weitere Games → ...alle weiteren Games
 ↳ Battlefield 3 (BF3) Sammelthread
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Also ich weiß nicht mehr, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich bei Steam keine Daten angegeben habe und wenn ich da dann mit psc bezahlen will muss ich nur mein psc-Account und so angeben.

PS: Muss ich denn eig. meine Personalausweißnummer angeben, wenn ich Premium übers Battlelog hole? Bin erst 17, da wäre dann ein Problem.
 
 
     
     
 
  #20 ... 26.07.2012 ... um 12:03 Uhr   Weitere Games → ...alle weiteren Games
 ↳ Battlefield 3 (BF3) Sammelthread
Xerwil
132 Punkte, Rang:
Kullerkäfer
Wie gesagt ich hab damit ein Problem, dass ich zusetzliche meine Adresse usw. angeben muss. Würde es auch mit Fakedaten (außer die Email natürlich gehen)?
 
 
     

     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Seite: » 1 «  2   3 
zum Ende dieser Seite springen
 
     

     
 
    132 PPS #1 ... 09.11.2013 ... so zwischen 11:50 und 13:14 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Also ich muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden:
In Podcast 79 hab ich ordentlich Kritik geäußert (die auch von Honor im Podcast danach verlesen wurde und wofür ich ordentlich von der Crew runtergemacht wurde).
Hier zum nachlesen



Ich muss echt sagen, dass mir die letzten zwei Podcasts echt super gefallen haben! Lustige interessante Themen, die ihr in einer spannenden Diskussion behandelt habt. Natürlich nicht trocken sondern mit den typischen HomerJ-Humor. Und das ist genau die richtige Mischung die ich mir damals gewünscht habe: Witzig mit Eskalationen aber dennoch irgendwie 'gehaltvoll' (wenn ihr versteht was ich meine) und einfach interessant eure Meinungen zuzuhören.

Ich werde mir jetzt den Podcast gleich ein zweites Mal anhören. Großes Lob an alle Beteiligten!
 
 
     
     
 
    132 PPS #2 ... 04.05.2013 ... so zwischen 09:17 und 10:41 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Nachdem mein Comment im letzten Podcast tatsächlich vorkam melde ich mich hier noch mal zurück.
Indirekt habt ihr ja meine Kritik befolgt und der Podcast hat ein Hauptthema das 1 Stunde lang ist , und damit ungefähr 50 % der Länge entspricht. Auch hat man gemerkt, dass ihr alle Lust aufs Thema hattet und deshalb ist auch der Podcast besonders gut geworden. Gut, Mindestens über 50 % war vielleicht etwas übertrieben für das Hauptthema, aber um die 50 % wäre schon gut. Eben genau so wie ihr es dieses Mal gemacht habt.

Zu Bastis Kommentar: Seit 80 Podcasts ist das noch nicht so. Vielleicht ist das auch die 'früher war alles besser Thematik' aber so ab der Folge mit dem ersten Abschweifen (müsste der 52. gewesen sein) fallt ihr immer wieder in diesen Trott rein. Aus diesem Grund habe ich alte Podcasts wie #15 'In knapp 3 h um die Welt' schon laut iTunes 8 mal angehört: Weil die News lustig aber nicht zu lang waren und das Hauptthema so ein sehr guter Misch aus gehaltvoll und humorvoll war mit einem sehr Interessanten Thema auf das jeder Lust hatte.


 
 
     
     
 
    132 PPS #3 ... 27.04.2013 ... so zwischen 11:16 und 12:40 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Ich möchte auch ein wenig Kritik abgeben:

Zuerst zur Konstellation: Meiner Meinung nach hat Nancy nichts im Podcast zu suchen. Produktives trägt sie eh nie was bei, redet Basti alles nach und hat selten eine eigene Meinung. Das Inhaltsvollste was sie beiträgt ist mal ein Witz, andauerndes Lachen und ein 'nicht sicher'. Honor finde ich passt gut dazu, da er sich immer gut und lustig beteiligt. Wenn Marco ein wenig 'auftaut' und ein wenig aktiver wird erwarte ich das selbe von ihm. Der gute Student wollte auch mal wieder in den Podcast reinschneien.

Auf jeden Fall solltet ihr (ja ihr und nicht Tobi mit irgendeiner Idee, auf die die anderen keine Lust haben) euch zusammen ein Thema überlegen. Und, wie ihr es so weit ich das weiß bei den ersten Podcasts ein paar Punkte aufschreiben welche ihr besprechend wollt.

Und das meine Meinung nach wichtigste: Haltet euch mehr an eure Struktur, und verweilt nicht so ewig beim Aktuellen. Das Hauptthema sollte mindestens 50% ausmachen (meine Meinung).

 
 
     
     
 
    132 PPS #4 ... 20.11.2012 ... so zwischen 21:31 und 22:55 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Nostalgie pur! Daumen nach oben. Bein seit 2010, Herbst dabei. Auch och hab das ein oder andere mal rumgehatet (Podcast). Doch bei dem allen muss ich echt zurückdenken. Memories..
 
 
     
     
 
    132 PPS #5 ... 31.07.2012 ... so zwischen 17:49 und 19:13 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
<3 der 1-Jahre-sc2 Podcast war einer meiner lieblinge; das kann nur gut werden.
 
 
     
     
 
    132 PPS #6 ... 30.07.2012 ... so zwischen 17:48 und 19:12 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Steve ist doch nur neidisch, weil Basti ihm Nancy ausgespannt hat.. :D


Ha genau das hab ich auch gedacht :D.
Bin auf Bastis Seite. Ich schau ihn jetzt schon ca. 2 Jahre und hab ihn immer als einen kompetenten Mann mit viel Selbstvertrauen wahrgenommen. Zwar hab ich auch über die ein oder andere Unpünktlichkeit des Podcastet geraget, aber ich bin schon immer ein Fan des Projekts.
Stev fand ich gleich nicht gut.
 
 
     
     
 
    132 PPS #7 ... 23.07.2012 ... so zwischen 19:57 und 21:21 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Ja Guild Wars 2 ist am Anfang sehr schwer, besonders wenn man sich wie Nanzy noch garnicht mit dem Spiel befasst hat.^^ Wenn ich schon sehe wie sie versucht eine Quest anzunehmen. Das andere Questsystem ist wohl der größte Neuerung...

 
 
     
     
 
    132 PPS #8 ... 10.07.2012 ... so zwischen 16:06 und 17:30 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Was ich auchn bisschen Schade finde ist, wie schon einige Male hier vermerkt, dass Basti die Einwände vom Pirtane extrem runter macht. Als Anführer würde ich Basti eher nicht vorziehen.^^ Besonders da er sagt er will fliegen. Bevor ihr da heil ankommt wird Basti schwul und Nancy Pirtas neue Freundin.^^

Ich zwar kein Waffenexperte aber warum stellt ihr euch das schießen mit einer Sniper so einfach vor? Bzw. mit einem MG? Ich hab schon von Leuten gehört, die mit einem MG am Anfang wegem dem Rückstoß sich die Schulter ausgekugelt haben. Nur weil das in COD/BF so einfach ist?
 
 
     
     
 
    132 PPS #9 ... 09.07.2012 ... so zwischen 21:25 und 22:49 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Ich versteh nicht wie ihr wohl ernsthaft denkt, dass ihr mit einem Flugzeug zur Westküste kommen wollt. Und warum überhaupt? Nur weil es da mehr Waffen gibt. Ihr habt doch schon die Waffen in De. Mit denen könnt ihr ne Kaserne cleeren und habt dann mehr als ihr braucht, warum also nach Amerika? Nur wegen so einer gammiligen Insel die viel zu groß ist? Ihr kommt mit dem Flugzeug ungelernt nicht mal in die Luft darauf würde ich fast wetten. Da ihr von Navigation auch nicht mit einer so riesen Maschine könnt landet ihr wohl kaum am Ziel. Und die Landung bekommt ihr zu 99% nicht hin. Selbst der Freizeitpilot hat das nur geschafft weil ein erfahrener Pilot ihm Anweisungen gegeben hat.
Vergesst es^^

Meine Frage für euch für den nächsten Part: Welchen Sinn hat nun das Leben, wenn ihr tag für Tag ums überleben kämpfen musst? Ihr könntet ja euch der Erhalt der menschliche Rasse als Ziel nehmen, dann viel Spaß Nancy^^ Inzeption incoming. Was nimmt ihr euch denn als 'höhres Ziel'?
 
 
     
     
 
    132 PPS #10 ... 20.06.2012 ... so zwischen 12:40 und 14:04 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Großes Lob an euch. Wenn ihr das mit dem Podcastverschiebphilosphie so weiter durchzieht bin ich froh. Eine Ankündigung vor Freitag und dann wie versprochen in der folgenden Woche der Podcast. Daumen hoch!
 
 
     
     
 
    132 PPS #11 ... 03.04.2012 ... so zwischen 21:47 und 23:11 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
bestimmt heißt 'extented Fassung' 1h und 45min. Mag sein, dass Basti beschäftigt ist, aber warum macht man den Podcast dann nicht ohne ihn? Wenn in einer Fernsehsendung der Moderatur ausfällt, ersetzt man ihn für dieses Mal. Hat ja schon einmal funktioniert, und die Qualität hat meiner Meinung nach nicht darunter gelitten, eher die Länge des Podcasts. Wenn ihr langsam professioneller werden wollt, dann solltet ihr eure Termine einhalten. Hier nochmal mein Fernsehvergleich: Die Tagesschau muss pünktlich kommen sonst würde der Sender und die Show immens an Glaubhaftigkeit verlieren.

Also den eig. angekündigten, sonntäglichen HomerJ-Podcast nun fast schon jedes Mal um mehrere Tage zu verschieben geht einfach nicht. Wenn man sein Zeitmanagement nicht schafft hilft auch kein tolles Studio. Meine Meinung.
 
 
     
     
 
    132 PPS #12 ... 25.02.2012 ... so zwischen 23:38 und 01:02 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
hmm ich fand von guild wars 2 hatten sie relativ wenig Ahnung. Steve hätte jemanden einladen sollen, der wikrlich die Closed Presse Beta gespielt hat. Lauter falsch Informationen: Z.B. Die Zahl, wie viele in WvWvW teilnehmen können (pro Server) sind noch nicht bekannt. Wildstar ist nicht von Arenanet sondern von Carabine Studio (oder). Die Abschaffung von der Heiler/dd/tank Einteilung (was die alle größte Änderung ist) wurde kaum erwähnt und teilweise falsch vermittelt. Der Story/Erkundungsmodus wurde ebenfals falsch erklärt. Der Storymodus hat kein Einfluss auf den Erkundungsmodus, sondern beim Erkundungsmodus kann Entscheidungen getroffen werden die dann die Instanz für den EINEN besuch verändern. Und und und.

Größtenteils wurde das Spiel, meiner Meinung nach, durch Steves "alles schlecht machen und gleich mit gefailten vergleichen" Einstellung schlecht gemacht und nicht gut genug erklärt.

EDIT: Kann mich meinen vorpostern nur anschließen. Ist ja okay wenn Steve das spiel nicht kennt. Dann soll es ihm aber auch jemanden erklären der wirklich Ahnung von der Materie hat und auch in der Pressebeta war. Das war der einzige Grund warum ich mir das reingezogen war und ganz ehrlich, das beste war als Nancy und Basi bei swtor ins Bild kamen
 
 
     
     
 
    132 PPS #13 ... 31.10.2011 ... so zwischen 21:03 und 22:27 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Der Painy und der Brain, der Painy und der Brain, der Painy, der Painy, und der Brain Brain Brain Brain, Brain Brain Brain Brain Brain, der Painy und der Brain
 
 
     
     
 
    132 PPS #14 ... 12.10.2011 ... so zwischen 19:38 und 21:02 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
I like!!
 
 
     
     
 
    132 PPS #15 ... 04.03.2011 ... so zwischen 17:00 und 18:24 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Hmm war es nicht so, dass ihr auch jetzt bald, in den ersten Märzwochen räumlich umzieht? Wie siehts damit aus?
 
 
     
     
 
    132 PPS #16 ... 17.02.2011 ... so zwischen 19:08 und 20:32 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Die Tastatur hat 12 Tasten, die man selber programmieren kann :)
 
 
     
     
 
    132 PPS #17 ... 17.02.2011 ... so zwischen 15:43 und 17:07 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Freu mich aauch schon. Ich werd mir wohl ein bisschen Popkorn machen :)
 
 
     
     
 
    132 PPS #18 ... 10.02.2011 ... so zwischen 21:30 und 22:54 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
NightEnD hat gewonnen :)
 
 
     
     
 
    132 PPS #19 ... 24.12.2010 ... so zwischen 09:56 und 11:20 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Es sind 300m :D
gl allen und frohes Fest.
 
 
     
     
 
    132 PPS #20 ... 23.12.2010 ... so zwischen 09:25 und 10:49 Uhr ... neu!     » reply
Xerwil
Empire.KAs :D
 
 
     

     
  zum Anfang dieser Seite springen  
     

Spenden per Paypal
Unsere Seite auf Google+     Kontakt + Impressum + Urheberrecht
 
Partner von: 
Entania.com