Kennt wer das Spiel meiner Kindheit ?

Astragors
vor zwei Jahren #1

0

Hallo,

Wollte um Hilfe fragen, weil ich ein tolles Spiel in meiner Kindheit gespielt habe und jetzt nur noch kleine Bruchstücke davon in meinem Kopf sind, deshalb wollt ich mal fragen ob einer von euch auf den Namen des Spieles kommt, wenn ich es euch beschreibe, weil ich weiß den Namen leider nicht =(.

Das spiel habe ich so ums Jahr 2000-2004 gespielt, glaube ich, es war ein Browsergame glaube ich.

Es war ein real time Strategie Spiel, indem man sich so 4-7 Einheiten aussuchen konnte, es waren Raumschiffe Bodeneinheiten etc... etwas science fiction gestaltet halt. Anschließend konnte man die Map öffnen, die Map war in 3 Fraktionen Unterteilt oder 2 weiss nichtmehr genau. Diese Fraktionen nahmen verschiedene Gebiete in besitz mit den ausgewählten Einheiten konnte man sich in Gegnergebiet begeben und zusammen mit anderen Spielern PvP gegen die andere Fraktion machen und das Gebiet zurückerobern. Wenn lange kein Gebiet erobert wurde, gabs auch NPC die Aliens welche gebiete einnahmen und diese musste man dann auch wieder zurückerobern.

Mit viel spielen schaltete man andere Flieger frei und konnte seine Upgraden, die dann anders aussahen für immer, also jeden PvP kampf, normalerweise waren die PvP Kämpfe so 3vs3 und jeder hatte so 3-7 Einheiten. Ich weiss noch, dass man für die späteren Einheiten die man höher upgradete einen Premium account brauchte den ich mir nicht leisten konnte.

Ausserhalb der PvP kämpfe hatte man einen Avatar mit dem man in ner Stadt die sehr zerstört aussah etwas postapokalyptisch aussah rumrennen um halt neue Truppen zu kaufen oder zu upgraden oder andere sachen zu machen.

So das sind mal die Grundrisse die ich noch im Kopf habe, da falls dieses Spiel noch existiert wahrscheinlich ein dickes graphic update und vllt ne Namensänderung erhalten hat kann ich es nichtmehr wiedererkennen aber vieleicht läuten bei dieser Beschreibung bei einem die Glocken und er kann mir sagen welches Spiel ich in der Kindheit da gespielt habe.

Vielen dank für die Hilfe =)

fronkschnonk
vor zwei Jahren #2

0

Ich musste spontan an Z denken, aber eigentlich nur wegen des Zone-Control Prinzips. Z ist deutlich älter und kein Browsergame.

Klingt auf jeden Fall interessant, was du da beschreibst. Verlockt geradezu, da mal reinzuschauen. Jetzt müsste halt nur noch jemand das Spiel kennen ;)

Gerald
vor zwei Jahren #3

0

Ja bin auch mal gespannt, was es ist, gibts denn keinen anderen Spieler aus vergangenen Zeiten?

Traveler
vor zwei Jahren #3

0

Sorry 2000-2004 war bei mir CS angesagt, browsergames hab ich erst 2006 kennengelernt... ^^

*push*

Ryuotaikun
vor einem Jahr #5

0

Hab zu dem ursprünglichem Post nichts beizutragen, aber wie es denn so kommt suche ich jetzt auch ein Spiel, dass nur noch bruchstückhaft in Erinnerung halte.

Ich Liste einfach mal alle Dinge auf, an die ich mich noch erinnern kann:

-Garantiert älter als 1995, wahrscheinlich älter als 1990

-3D Puzzle Adventure

-(ich glaube) Third Person, Spielfigur ist ein Tiger

-erstes Level in den Tropen (Viel Grün; Große Fleißfressende Pflanzen als Fallen; Quaderförmige Felsbrocken, die man verschieben musste), spätere Level unter Wasser und in der Wüste.

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Spiel und kann etwas mit den Infos anfangen.

MfG Ryuo

A3BC
vor einem Jahr #6

0

Hab zu dem ursprünglichem Post nichts beizutragen, aber wie es denn so kommt suche ich jetzt auch ein Spiel, dass nur noch bruchstückhaft in Erinnerung halte.

Ich Liste einfach mal alle Dinge auf, an die ich mich noch erinnern kann:

-Garantiert älter als 1995, wahrscheinlich älter als 1990

-3D Puzzle Adventure

-(ich glaube) Third Person, Spielfigur ist ein Tiger

-erstes Level in den Tropen (Viel Grün; Große Fleißfressende Pflanzen als Fallen; Quaderförmige Felsbrocken, die man verschieben musste), spätere Level unter Wasser und in der Wüste.

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Spiel und kann etwas mit den Infos anfangen.

MfG Ryuo

-Ryuotaikun

Klingt ein wenig nach Pitfall, schau es dir mal an :-)

Soulflashi
vor einem Jahr #7

0

Hallo,

Wollte um Hilfe fragen, weil ich ein tolles Spiel in meiner Kindheit gespielt habe und jetzt nur noch kleine Bruchstücke davon in meinem Kopf sind, deshalb wollt ich mal fragen ob einer von euch auf den Namen des Spieles kommt, wenn ich es euch beschreibe, weil ich weiß den Namen leider nicht =(.

.....

So das sind mal die Grundrisse die ich noch im Kopf habe, da falls dieses Spiel noch existiert wahrscheinlich ein dickes graphic update und vllt ne Namensänderung erhalten hat kann ich es nichtmehr wiedererkennen aber vieleicht läuten bei dieser Beschreibung bei einem die Glocken und er kann mir sagen welches Spiel ich in der Kindheit da gespielt habe.

Vielen dank für die Hilfe =)

-Astragors

Pirate Galaxy ?!?

OlaffD
vor 12 Tagen #8

0

gespanntes Tread))

Wir sind live auf Twitch!